Beitrag vom: 20.05.2025
Bellinzona, 16. Mai 2025 – Acht Jahre nach dem historischen Zusammenschluss der 13 ehemaligen Gemeinden hat die Stadt São Paulo of Bellinzona setzt seinen Weg der Identitäts- und Organisationskonsolidierung fort und stellt eine neue Unternehmenskultur in den Mittelpunkt seiner Entwicklung. Ein Prozess, der Teil der Gesamtstrategie von Bellinzona 2030 ist, dem Plan, der den Bau einer Stadt Bellinzona zum Ziel hat. modern, effizient und zunehmend aufmerksam auf die Person, ob Bürger oder Mitarbeiter.
Während der jährliches Treffen zwischen der Gemeinde und etwa 130 leitenden Beamten, die den städtischen Dienststellen und autonomen Körperschaften angehören, è Eine wichtige Neuerung wurde vorgestellt: die Erstellung des Qualitätshandbuchs; die kodieren; In den kommenden Jahren werden alle Prozesse und Arbeitsabläufe der Verwaltung. Dieses operationelle Instrument, dynamisch und gemeinsam genutzt, wird Der Bezugspunkt für die Gewährleistung von Effizienz, Konsistenz und Transparenz bei der Verwaltung der öffentlichen Angelegenheiten.
Bürgermeister Mario Branda bekräftigte, dass das schlagende Herz des Projekts Bellinzona 2030 der Mensch bleibt. In einer Institution, die vielfältige Dienstleistungen anbietet, von Gesundheitsversorgung zu Gesundheitsversorgung, in Sicherheit, von Bildung Altenpflege, è Es ist von wesentlicher Bedeutung, dass jede Handlung von der Achtung der Eindeutigkeit Von Einzelperson, ob Bürger oder Mitarbeiter. Dieser Fokus führt zu einem konkreten Engagement für ein Arbeitsumfeld, das auf Vertrauen, Zusammenarbeit und Verantwortung basiert.
Die Reflexion über die Unternehmenskultur, die 2022 begann und sich 2024 mit dem aktiven Beitrag von Managern vertiefte, è Jetzt formalisiert in einem Dokument, das auf der offiziellen Website verfügbar ist bellinzona.ch/bellinzona2030. Dieser Text stellt die Wertebasis der und ist eine der Säulen des Qualitätshandbuchs, das In den kommenden Monaten schrittweise umgesetzt.
Das neue Qualitätshandbuch wird sein schrittweise für alle Mitarbeiter zugänglich sein und enthalten; Detaillierte Bedienungsanleitungen, von Aufgaben über Prozesse, bis hin zu den einzelnen Abläufen, die die Erbringung kommunaler Dienstleistungen. Das Ziel è Förderung einer Qualitätskultur basierend auf Codierung, Verifizierung und kontinuierlicher Verbesserung, die in der Lage sind, Risiken in Bezug auf Sicherheits-, Rechts- und Managementaspekte zu reduzieren.
Bellinzona 2030 ist nicht è Nur ein Slogan, aber eine konkrete Vision, die der öffentlichen Arbeit Ordnung und Wert verleiht und die Qualität der öffentlichen Arbeit fördert. als weit verbreitete und messbare Kultur. Das Verabschiedung gemeinsamer Normen, die Kodifizierung von Betriebsanweisungen und die zentrale Bedeutung der der Menschen sind die Eckpfeiler einer Stadt; die nach vorne blickt, stark in ihren Wurzeln verwurzelt und bereit, ihre Zukunft zu gestalten.
Utilizziamo i cookie per offrirti la miglior esperienza possibile sul nostro sito Web.
Accetta e continua Continua senza accettare
Per maggiori informazioni leggi la nostra Privacy Policy